VOLA Runde Serie

NEU: VOLA Runde Serie – Neues Designkonzept für Papierhandtuchspender und Papierabfallaufnahme

Good Design Award1 VOLA Round Series

Mit zwei völlig neuen Stilelementen, einem VOLA Abfallbehälter RS1 und einem VOLA Papierhand¬tuchspender RS2 für den Wandeinbau, stellt der dänische Armaturenhersteller VOLA A/S für den perfekten, hochwertigen Innenausbau die ersten Produkte der „Runden Serie“ vor. Ausgehend vom Kreis als geometrische Form und in Fortsetzung der VOLA Produktphilosophie, die technischen Elemente in die Wand zu integrieren, wurden ästhetisch außergewöhnliche Produkte entwickelt mit „versteckter“ Funktionalität.

VOLA eröffnet mit seiner Runden Serie neue kreative Möglichkeiten im Umgang mit Raum und Materialien in privaten Badezimmern, Verwaltungs-gebäuden und Hotels und überall dort, wo außergewöhnliche, vom Standard abweichende Ansprüche planerisch umgesetzt werden. Die Charakteristik der neuen Produkte ist ein Ring, abgeleitet aus dem Kreis als geometrische Form, der in gebürstetem Edelstahl oder in verchromter Ausführung angeboten wird. Die Frontplatte des Papierspenders und des Abfallbehälters besteht aus hochwertigem PC/ABS-Kunststoff, der in den Farben weiß und schwarz und bei größeren Projekten auch in anderen Farben angeboten wird. Dieser Kunststoff ist feuchtigkeits- und feuerresistent.

Bedienungsfreundlichkeit, einfache Befüllung und Entleerung zeichnen die neuen Produkte der Runden Serie aus.

Der Abfallbehälter VOLA RS1 hat eine Einbautiefe von 150 mm und der Durchmesser der Frontplatte einschließlich des Metallrings beträgt 382 mm.
Der Papierhandtuchspender VOLA RS2 hat ebenfalls eine Einbautiefe von 150 mm und der Durchmesser der Frontplatte einschließlich des Metallrings beträgt 286 mm.

Ergänzt werden die beiden Einbaumodelle durch zwei weiteren Abfallbehältern für die Montage auf die Wand: Modell RS3 besitzt einen Durchmesser von 380 mm und eine Aufbauhöhe von 110 mm. Das Modell RS4 hat einen Durchmesser von 480 mm und eine Aufbauhöhe von 170 mm.

Die Produkte der neuen Runden Serien wurden von den Aarhus Arkitekterne entworfen, mit denen VOLA schon seit Jahren zusammenarbeitet. Sie waren auch für den Handtuchwärmer T39 und die freistehende Armaturenserie verantwortlich, die alle internationale Designpreise und -nominierungen erhielten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internet seite www.vola.de und von:
Gerald Cappek  Tel.: (089) 59 99 59 – 14 e-mail
Daniela Darimont  Tel.: (089) 59 99 59 – 21   e-mail

Herunterladen Text

Foto zum Herunterladen  >>

Low res jpg files >>

VERBINDEN SIE MIT VOLA
Posts from Instagram - follow us @vola.denmark
Dänisches Designerbe VOLA Erfahrung Versprechen für Langlebigkeit

Indem Sie sich für VOLA entscheiden, werden Sie Teil des bleibenden Erbes von ikonischem dänischem Design und außergewöhnlicher Handwerkskunst.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.